Sie sind hier: AFS-Komitee Passau

Newsdetails

News

Auswahlen und Länderverteilungen


 

Vor 3 Wochen wurden in Mühldorf unter 50 Bewerbern die zukünftigen Austauschschüler der Komitees Rosenheim, Regensburg und Passau ausgewählt. Leider gab es einmal wieder zu viele Bewerber auf die begehrten Stipendiumsplätze des Parlamentarischen Partnerschafts Programms (PPP) des Deutschen Bundestages und dem amerikanischen Kongress.

 

Neben Auswahlspielen mit interessanten Diskussionen, gab es auch Energizer und viel Spaß für die Bewerber und Auswähler gleichermaßen. Die Stimmung war super und wieder einmal kam der berühmte AFS Spirit auf, der alle erfasste.

Den Abschluss des zweiten Tages bildete eine gelungene Talentshow. Die Bewerber präsentierten viele kreative und neue Ideen wie eine Parodie auf die Sendung Promi-Dinner und den Film Titanic.

 

Die neuen Fotos zum Auswahlwochenende findet ihr unter der Rubrik ?Fotos?, ebenfalls auf dieser Website und wohin es die neuen "Hopees" nun in die Welt verschlägt, das könnt ihr auf den nächsten Seiten lesen.

 

Vielen Dank an unsere SeKo Marieke für die Organisation des Wochenendes. Wir wollen uns auch recht herzlich bei den anderen Ehrenamtlichen aus den Komitees Rosenheim und Regensburg für die klasse Zusammenauswahl danken und freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitungen im Frühling.

09.12.2010 13:15 Alter: 7 Jahre